Bürgermeisterempfang 2024 im Schloss Niederleis

Bürgermeisterempfang 2024

Der Einladung zum Bürgermeisterempfang am 04. April 2024 im Schloss Niederleis waren zahlreiche Ehrengäste sowie Vertreter der örtlichen Vereine und aktiven Gruppen unserer Gemeinde gefolgt.

Der Begrüßung durch Vizebürgermeister Stefan Wittmann folgte eine Trauerminute im Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen GemeindebürgerInnen.

Anschließend berichtete Bürgermeister Klaus Mantler über das vergangene Jahr 2023 aus Sicht der Gemeinde und gab einen Ausblick auf geplante Arbeiten und Projekte für das laufende Jahr 2024. Er dankte allen für die gute Zusammenarbeit und hob vor allem das ehrenamtliche Engagement hervor. Im Anschluss wurden noch Ehrungen verliehen. Bürgermeister Klaus Mantler bedankte sich abschließend auch bei Marie und Dr. Maximilian Schaffgotsch, die den Saal zur Verfügung gestellt haben.

Mit der Niederösterreichischen Landeshymne ging der offizielle Teil des Empfangs zu Ende. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Kinderchor "Lauter Leiser", Musikschulverband Weinviertel Mitte, unter der Leitung von Mag. Sigrid Pacher.

Der Bürgermeisterempfang ging mit einem gemütlichen Ausklang zu Ende.

Im Rahmen der Feier wurden folgende Personen ausgezeichnet:

     Otto Haselbauer (Wappenschild)

     Leonie Sagner (Wappenschild)

     Kurt Sommer (Wappenschild)

     Erwin Mayer (Silberne Ehrennadel)


Hier finden Sie die Fotogalerie zum Bürgermeisterempfang 2024: https://www.niederleis.gv.at/Buergermeisterempfang_2024

09.04.2024