Vogelfutter-Projekt der Naturpark-Kinderkrippe

Vogelfutter Naturpark-Kinderkrippe

In der vergangenen Woche haben die Kinder unserer Naturpark-Kinderkrippe Vogelfutter hergestellt. Unterstützt wurde das Projekt von Frau Mag. Franziska Denner, des Naturparks Leiser Berge. Sie hat den Kindern allerlei Wissenswertes über heimische Vögel näher gebracht und im Anschluss gemeinsam mit den Kindern Vogelfutter aus Fett und Samen in hübschen Formen hergestellt. Am nächsten Tag wurde die Mischung aus den Formen gedrückt und rund um das Kindertreff aufgehängt.
Nun wird mit Spannung beobachtet, wenn die ersten hungrigen Vögel das Futter picken.

Naturpark-Kinderkrippe Vogelfutter

Naturpark-Kinderkrippe Vogelfutter

Naturpark-Kinderkrippe Niederleis

Naturpark-Kinderkrippe Niederleis

Kleinkind-Kinderkrippe Niederleis

Naturpark-Kinderkrippe Vogelfutter

21.12.2023