Segnung der neu errichteten Leonhardikapelle

Segnung Leonhardikapelle

Vergangenen Sonntag wurde die neu errichtete Leonhardikapelle samt dem rundum neu gestalteten Platz mit Gemeindewappen feierlich gesegnet. 

Nachdem die Leonhardikapelle nach einem Unfall im Sommer letzen Jahres schwer beschädigt wurde, konnte dank der Zusammenarbeit vieler freiwilliger Helfer und beauftragter Firmen die Kapelle, welche dem Hl. Leonhard gewidmet ist, originalgetreu wiedererrichtet werden. In weiterer Folge wurde dies auch zum Anlass genommen, die Grünfläche rundum mit Jungbäumen und dem Gemeindewappen neu zu gestalten.

Der heilige Leonhard, der als Schutzpatron der Gefangenen, Bauern und auch der Pferde und Hornviehs verehrt wird, ist ein wahrer Helfer in schweren Zeiten. Ihm zu Ehren haben auch einige Pferde mit ihren Reitern an der Feier teilgenommen und durften ebenso einen Segen durch Pfarrer Thomas Vielnascher und Diakon Lukas Albert empfangen.

Bürgermeister Klaus Mantler bedankte sich bei allen die einen Beitrag zum Bau der Kapelle geleistet haben und lädt dazu ein, diesen Platz als Ort des Friedens, der Gemeinschaft und der Hoffnung zu erleben. Dank ergeht auch an die Anrainer, welche die regelmäßige Pflege des Platzes ehrenamtlich übernehmen.


Segnung Leonhardikapelle

Segnung Leonhardikapelle

Segnung LeonhardikapelleNeu errichtete Leonhardikapelle


14.11.2024